SEO Problematik bei Spezialisierung auf das Thema Geld verdienen

Vielleicht ist euch auch schon ein kleines Problem aufgefallen: Laut Blog URL geht es hier um das Thema Geld nebenher im Internet verdienen, aber es gibt hier auch “offline” Inhalte wie die medizinischen Studien / Medikamententest. Ich hätte mir da beim Einrichten mehr Gedanken machen sollen, statt einfach nach fünf Minuten diese Subdomain zu wählen. Für SEO ist das nun weniger optimal und auch der Begriff “Geld verdienen” allgemein ist natürlich äußerst beliebt.

Daher mein Tipp an euch: Überlegt euch beim Einrichten einer Webseite oder eines Blogs klar vorher, was ihr damit erreichen wollt!

Ich habe hier nun das Dilemma, ob ich die URL weiter benutze oder ändere – und damit alle bisher entstandenen Links verliere. Selbst nur “Geld verdienen” als Teil der Domain kann man schon hinterfragen, da es viele Mitbewerber gibt. Idealerweise hätte ich vorher verschiedene Suchbegriffe für SEO analysieren sollen. Wieso es dazu kam? Nun, eigentlich hatte ich nur vor, ein wenig zu berichten und damit vielleicht noch 10 Euro mehr im Monat mitzunehmen. Das Blog war quasi in erster Linie zur Selbstmotivation. Aber nun bin ich durch andere Webseiten, die teilweise mehr als 1000 Euro im Monat umsetzen, doch recht angefixt und möchte es besser machen.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.