Allgemeine Spartipps – Balsam für die Haushaltskasse

Prinzipiell erzähle ich euch natürlich nichts Neues, wenn ich sage, dass es im Alltag viele Möglichkeiten zum Sparen gibt. “Verdienen” und “sparen” sind hier durchaus synonym zu nennen. Denn Geld verdienen durch Sparen im Alltaggebe ich für etwas auf einmal weniger aus als vorher, resultiert daraus entsprechend ein Gewinn.

Doch viele Sparmöglichkeiten (nennen wir sie besser “Verdienstmöglichkeiten”) haben auch einen bösen Feind: Die Bequemlichkeit. Irgendwie findet man doch gerne immer wieder Ausreden, irgendetwas nicht zu tun oder zu machen. Dabei sollte man sich dann vor Augen führen, dass es immerhin um den eigenen Kontostand geht und entsprechend wunderbar belohnt wird.

Entsprechend möchte ich euch gerne motivieren, die hier gelisteten Möglichkeiten zu ergreifen und damit die Haushaltskasse passiv aufzubessern. Bis zu einigen 100 Euro mehr im Geldbeutel sind so oft problemlos möglich.

Platz 1
Die Bank wechseln – Kostenloses Girokonto plus Cash Bonus für nahezu jedermann
Platz 2
Günstig Reisen – Moderne Fernbusse machen’s möglich
Platz 3
Private Steuererklärung – Im Durchschnitt 1000 Euro / Jahr für fast jedermann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.